bei Hermann Th. Klüpfel Immobilien

Hermann Th. Klüpfel ist seit 1974 – mit Unterbrechungen – in Nürnberg. Bereits seit 1989 ist er und sein Team in der Immobilienbranche erfolgreich selbstständig. Im weiteren Sinne des Wortes „in Nürnberg zuhause“ hat er sich vorwiegend auf den Verkauf von gebrauchten Immobilien in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umfeld spezialisiert. Vorrangig ist er in der Vermittlung von Mehrfamilienhäusern und in der Bewertung von Gebrauchtimmobilien tätig.

Vor seiner Zeit zur Zugehörigkeit der ADIVA-Gruppe hat Hermann Th. Klüpfel jahrelang als Partner der damals führenden Franchise-Gruppe, der Aufina-Gruppe, gearbeitet. Dort hat der auch die Aufina-Akademie absolviert und durch eine außerordentlich gründliche Einarbeitung das „richtige“ Grundwissen für den Einstieg in die Branche bekommen. Makler als Ausbildungsberuf  ist ja - nach wie vor – noch immer nicht erlernbar. In sehr guten Seminaren wurde er mit dem nötigen Grundlagenwissen und der erforderlichen Praxis vertraut gemacht. Wesentlicher Bestandteil der Ausbildung war schließlich die Prüfung zum zertifizierten Gutachter  für Grundstücks- und Immobilienbewertung. – Dies auch als Voraussetzung für die Kooperation mit mehreren Geldhäusern. Vor einigen Jahren kam Hermann Th. Klüpfel zur ADIVA-Genossenschaft, um in eigener Regie und vor allem unabhängig zu arbeiten.